Unsere geplante Sommertour nach Regensburg hatte meteorologisch gesehen die schlechtesten Vorzeichen die man sich nur vorstellen konnte. Hochwasser, gesperrte Strassen, ausgelöster Katastrophenfall, Dauerregen, Gewitter sowie die Stornierung der verbindlich gebuchten Unterkunft war auch nicht mehr möglich. An eine Motorradrundfahrt am Zielort war eigentlich nicht zu denken.
Eigentlich, doch meist kommt es anders als man denkt. Bereits die Anreise nach Regensburg bescherte uns einen tollen Motorradtag der mit einem Biergartenbesuch bis spät in die Nacht endete.
Das Wetter für die geplant Rundfahrt am Folgetag entlang der Donau, der Altmühl und der Schwarzen Laber übertraf unsere Erwartungen. Sonne satt und Temperaturen von über 25°C. Die Tour endete in Adlersberg bei einem deftigen Essen. Die sieben Kilometer lange Rückfahrt von Adlersberg zum Hotel in Regenburg wurde bei gutem Wetter um fast 40 Kilometer erweitert. Nach dem Duschen und einem Flüssigkeitsausgleich im Kneitinger ging es ins Brauhaus am Schloss wo wir auf Vereinskosten ein leckeres Essen serviert bekamen.
Das Wetter zeigte sich auch am Sonntagmorgen von seiner besten Seite und wurde mit einem informativen Rundgang über die Steinerne Brücke in den kleinsten Stadtteil von Regensburg abgeschlossen. Nach einem Stück Kuchen und einem Kaffee ging es zurück ins Hotel um ins Allgäu zu fahren.
Drei fantastische Tage mit Freunden mit dem Segen aller Wettergötter.
Freitag 07.06.2014
Samstag 08.06.2014
Sonntag 09.06.2014
Jahresarchive